So, der Hippo hat es trotz seinem dicken Hinterteil gechafft durch den Panama-Kanal durchzukommen, da wird der Rest wohl ein Klacks sein.
Leider bereitet uns aber die Frachtausfuhr in Valparaiso jetzt schon etwas Magenbrummeln. Wir haben eine Sepdition aus Hamburg mit dem Rund-um-Sorglos-Paket beauftragt. Erst nachdem der Hippo schon unterwegs war, haben wir erfahren, dass diese Spedition keinen Agenten vor Ort in Valparaiso haben, sondern nur in Satiago. Angeblich wäre das aber kein Problem :-)
Gestern haben wir von Martina, unserer ersten Unterkunft in Valparaiso, gehört, dass andere Leutchen, die jetzt auch runter schippern, ebenfalls mit der gleichen Spedition, doch etwas Probleme haben. Es sieht so aus, dass das Bill of Landing incl. der lokalen Kosten , in Satiago vor-Ort zu bezahlen und abzuholen seih Hähhh ?
Und scheinbar ist der Kontakt in Santiago auch keinerwegs firm mit Verschiffung von privaten Gütern, sondern machen nur kommerzielle Verschiffung...oh jeeh...
Der Kontakt der Martina über die Ausschiffung informiert hat (da sie die Zollabfertigung für die Leutchen macht) hat ihr erstmal unsere preavise gesendet (gut das sie uns schon kennt).
Martina, hängt sich jetzt erst mal für die Leutchen rein, die schon nächste Woche ankommen, um ihr Motorrad irgendwie ausm Zoll zu bekommen, und dann schauen wir mal wie es mit unserem weitergeht.
Ja ja, ich weiß, soll mir keine Sorgen machen , klappt schon irgendwie......
Aber ich bin trotzdem sehr sehr froh, dass wir so einen netten und hilfsbereiten Kontakt vor Ort haben, das nächste Mal verschiffen wir direkt über die Villa Kunterbunt, versprochen ! Das haben wir dieses Mal irgendwie nicht gepeilt...
Mal sehen was die nächsten News sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen