Hippo on tour

Hippo on tour

Samstag, 3. März 2012

03.03.2012 Pisco und Empanadas

Jetzt sind wir erst zwei Wochen wieder zu Hause, aber die Realität hat uns schneller eingeholt als gedacht.
Kurz nach unserer Ankunft hatte erst mein Schatz eine Erkältung, ein paar Tage später hat es auch mich
erwischt. Aber mit dem richtigen Medikamentencocktail ist Frau auch in der Lage den Alltag zu überstehen :-)
Der Hippo ist unterwegs, leider haben wir seit 3 Tagen kein Morsezeichen empfangen. Aber wie Hippos so sind, er wühlt sich bestimmt im Wasser rum.
Zum Töff bewegen war es mir heute etwas zu nass. Ist nämlich so, da Töff ja noch ziemlich neu ist, muß es bei feuchter oder dreckiger Ausfahrt danach geputzt werden, und da hatte ich heute keine Lust dazu. Also hab ich mich auf unsere Lucky hinten drauf geschwungen und wir haben eine kleine Ausfahrt gemacht.
Aber dann, was ergeben 500 gr Hackfleisch, 170 gr Oliven, 170 gr Champignons, 400 gr Mehl und noch ca 10 weitere Zutaten in 60 Minuten ?  => genau : die ersten eigenen Empanadas
was ergeben 1 Teil Limetten, 1 Teil Zucker, 3 Teile Alto de Carmen und massig Eiswürfel?? Genau = den ersten eigenen Pisco Sour
Es schmeckt richtig lecker, ok der Teig ist noch verbesserungswürdig, aber das bekommen wir auch noch hin. Dafür ist der Pisco um so besser.

unsere ersten Empanadas

und so stehn sie auf'm Tisch

und der Pisco dazu

schmeckt auch meinen Schatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen