Hippo on tour

Hippo on tour

Samstag, 31. März 2012

29.03.2012 Heimathafen Hamburg

Heute war es endlich soweit, wir dürfen den Hippo holen. Aber davor gab es noch einiges zu tun. Pünktlich um
halb fünf hat der Wecker geklingelt, GÄHHN. Schnell einen Kaffee und early birt breakfast im Stehen, ab ging
es dann zum Bahnhof. Im Zug hatten wir das Glück ein Abteil für uns alleine zu haben, und so haben wir erst
nochmal ein bisschen BuBu gemacht. Die Tasche mit unseren Klamotten war fast so groß wie die, die wir in den
ganzen 9 Wochen Urlaub mithatten, komisch, oder ?
Um halb zehn war es dann soweit, wir überquerten die Elbe. Es sah ziemlich ungemütlich aus, nass-windig und nach
dem Ausstieg hatten wir auch die Gewissheit, es war s...kalt. Schon blöd, die ganzen letzten Tage war super warm,
Sonnenschein und schon fast ein Hauch von Sommer, und heute kam das Schmuddelwetter zurück. So what, ab in die
UBahn und erst mal zu StarCar. Dort hatten wir uns einen Transporter reservieren lassen. Von StarCar ging es dann
mit dem Mercedes Sprinter ca 10 km in den Freihafen. Dank Navi und Klaus haben wir auch ruck zuck die Spedition
gefunden. Papiere abgeben, Papier bekommen und nun in die Schlage zwischen die LKWs stellen.
Nicht lange danach durften wir vorfahren, Klappe schon mal öffnen. Und dann war es soweit. Auf der Metalpalette,
eingeschnürt in Gemüsefolie, kam der Hippo als Paket mit dem Gabelstapler uns entgegen. Und schwupps, war die
gesamte Ladung schon im Transporter. Keinerlei Schäden an der Folie zu sehen, er sollte alles gut überstanden haben.
Und nun zum Zoll. Wir hatten zwar schon von Hannes gehört, dass er dort "unerwünscht" war, aber unser Agent meinte
wir sollten in jedem Fall durch den Zoll.
Erstmal anstellen an Schalter 1. Nach 5 Minuten kurz mein Anliegen vorgebracht: Sie müssen zu Schalter 6.
OK, da war zwar keiner hinter dem Schalter, aber dafür eine umso längere Schlange davor. Mit weiblichem Schwarm
konnte ich mit dann vordrängeln, außer der Herr der Bananen geladen hatte. Der wollte mich partout nicht vorlassen.
Ich kam an die Reihe
F: was möchten Sie?
A: ich möchte einen Passierschein für mein Motorrad. Ist heute aus dem Urlaub zurückgekommen
F: ist das Motorrad angemeldet?
A: ja
F: und was wollen Sie dann hier?
A: mir wurde gesagt....
F: alles Quatsch, wenn das Motorrad angemeldet ist brauchen Sie nichts von uns
...und Tschüß

An der Schranke aus dem Freihafen raus fragte uns der nette Zöllner was wir den geladen hätten, na klar unseren Hippo.
Wahrscheinlich weil wir so ehrlich aussehen wollte er es noch nicht mal sehen, und ab gings. Geschafft!
Jetzt ca 10 km zu Billtrans. Dort angekommen wurde die wertvolle Fracht abgeladen, und wir konnten den Hippo auspacken.
Er hat alles gut überstanden, nur die Handprotektoren sind leicht verbogen. Aber mit Heißluftfön bekommen wir das
schon wieder hin.
Um halb zwei gings ab über die Elbbrücken gehn Süden.
Und wer gedacht hat, Mensch im März Motorrad fahren ist ganz schön kalt, dem können wir nur Recht geben. Trotz x-Schichten
Zwiebellook und den Regenkombis noch drüber. Die Fahrt war bähhhh. Kalt, windig und dazu im Harz auch noch ziemlich
nass.
Egal, um halb acht Abends wurde der Hippo von seinen Kumpels Töff, Oma und den anderen herzlich begrüßt. Er ist wieder zu Hause!
Und für uns schließt sich ein wunderschönes Kapitel in unserem Leben. Fast genau 13 Monate ist es jetzt her, da kamen
wir auf die Idee mit einem etwas längeren Urlaub. Dank der Unterstützung unserer Familien, unseren Arbeitgebern und
Kollegen konnten wir uns den Traum von 9 Wochen Südamerika erfüllen.
Es gab so manche Planänderung und wir haben wunderschöne Erlebnisse gehabt.
Und für uns ist klar, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Weil Bolivien, Peru, Uruguay und noch weitere Abenteuer warten auf uns.
Und auch dann gibt es weitere spannende Berichte in diesem Blog.

zwischendurch musste ich mein Töff ja auch bewegen

sooo viel Gepäck [und Rudi & Trudi]

ein Päckchen für uns

Auspacken!

in vollem Glanz ist er wieder da

und ab in die heimatliche Garage

wieviel Moped geht in einen Transporter ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen