Hippo on tour

Hippo on tour

Dienstag, 20. Dezember 2011

18.12.2011 gegrilltes Pampahäschen

So habe ich mich heute gefühlt...

Das in Südamerika mehr Hunde als Menschen leben haben wir ja schon in Valpa gemerkt.
Aber warum müssen diese in Uspallata nachts ab 3h den Mond anheulen und Arien üben ?
Ok, ich weiß schon, einfach Ohrstöpsel rein...versprochen, beim nächsten Mal.

In Uspallata trifft die Ruta 52 auf die Passstrasse 7.Wir haben uns allerdings gegen die
7 und für die 149 entschieden. Zwar zeigte uns das Navi einen Vogel, weil unbekannt, und
auf der Karte war sie als weiße Schotterstrasse eingezeichnet.  Auf gehts...wundersamerweise
nachdem wir dann erst einmal in die falsche Richtung gefahren sein, und wieder
retour durfen,
war diese Piste schön geteert. Das währte aber nicht lange, nach ca 40 km kam der von Klaus
heiß ersehnte Schotter. Links die Anden und der immer braune Rio de los Patos und rechts
die Sierra de Tontal. Die Pampa ist einfach irre.
Auf einmal lag eine grüne Oase vor uns, der Ort Barreal war erreicht, und wir gierten bei
35 Grad im Schatten nach einem kühlen Getränk. Gesagt getan, da es aber hier nix kleines
gibt mussten erst mal 1,5L Sprite dran glauben.
Und weil wir aus dem Fehler von gestern auch nichts gelernt hatten, machte der Supermarkt
gegenüber genau um 14h zu, und wir sind mal wieder ohne Frühstück morgen früh :-) Kein
Problem, der Hippo ist eh zu schwer beladen.
Weiter gings über teilweise Schotter und dann wieder gut geteerte Strasse zum Cerro El Alcazar.
Hier stehen irrsinnige Steingebilde, lila-weiß,grau,rosa braun und noch weitere Farben.
Die Sonne brannte vom Himmel, aber mein Schatz wollte unbedingt noch in die Schlucht fahren,
und hier kam ich mir dann wirklich vor wie ein Grillhäschen.
Hier haben wir auch zwei süße Wüstenfüchse gesehen. Sind ungefähr so groß wie unsere
Kaninchen, aber total scheu, udn so konnten wir auch kein Foto machen.

Jetzt sind wir auf einem Camping Multicipate in Calingasta.
Noch etwas wissenswertes:
Die beiden Campings die wir bis dato hatten haben wunderschöne
Schwimmbecken, nur werden diese ab 15h von der Dorfjugend als Schwimmbad genutzt,
also leider kein kühles Nass für uns.
Wir haben eben auch die Duschen entdeckt, leider Wasser aus, aber Klaus lernt ja eifrig
Spanisch, und so konnte er mit der netten Dame das Problem (hoffentlich) lösen.
Ich hab ihn mal als erstes Duschen geschickt.
Und heute abend gibt es wieder mal.....richtig geraten: Spagetti mit Tomatensauce

Morgen gehts weiter über villa Nueva, Tocota, Iglesia nach Las Flores. Und richtig geraten,
eine weiße Schotterpiste..

2 Kommentare:

  1. Ich dachte Ihr esst Die schon, da bin aber beruhigt....

    AntwortenLöschen
  2. das ich fehlt mal wieder! hab ja auch ein auge auf nemesys;-)

    AntwortenLöschen