Hippo on tour

Hippo on tour

Mittwoch, 21. Dezember 2011

20.12.2011 warm ist reine Ansichtssachewarum ?

 Nun ja, unser Thermometer zeigt heute, jetzt um 18:30h noch 36 Grad im Schatten
an. Dazu weht ein ziemlich warmer Wind, es ist so als wenn jemand den extra starken Fön
angemacht hat. Das kommt mit Motorradklamotten und Helm wirklich gut.
Aber jetzt erst mal von Anfang an.
Auf dem Camping hatten wir heute eine ruhige Nacht,
keine Menschenseele.
Komisch, dass aber genau bei der Ausfahrt zum Abkassieren immer
pünktlich die Eigner da sind :-)
Erster Plan war die Routa zum Pass Pircas Negras zu fahren.Leider fängt aber das Grenz-
gebiet Argentinien/Chilie schon kurz hinter Rodeo an, so dass wir diesen Plan wieder
verwerfen mussten. Dafür ging es die Routa 150 nach San Jose de Jachal. Diese
Strecke war ein Traum.
Eingehölt in schwarze glänzende Felsen, unter uns ein klarer Fluss,
ging es Kurve um Kurve durch diese tolle Strecke.Ein Genuss für die Augen.
In San Jose waren wir dann komplett ausgetrocknet und wollten etwas trinken. Ich habe
mal zum Spass probiert ins Internet zu kommen, zwar Verbindungen verfügbar, aber alle ohne
Internetzugriff. Blöd...mit meinem kaum erkennbaren Spanisch fragte ich den Besitzer
des Supermarktes was das Problem seih...lange Rede kurzer Sinn, ich habe die bisherigen
Berichte schnell auf meinen Stick gezogen, und er hat mir seinen PC zu Verfügung gestellt.
Unser Blogspot auf Spanisch...gut das ich wusste welche Buttons ich drücken musste.
Nur das mit dem Bilder hochladen hätte zu lange gedauert, deshalb müsst Ihr Euch noch
etwas gedulden.
Weiter gings dann über die Passstrasse 40 nach Villa Union, wo wir heute Nächtigen.
Die ersten 40 km der Strecke waren gigantisch. Die Berge links und rechts wechseln
permanent das Aussehen und die Farben. Hinter jeder Kurve neue Gebilde aus Sand und
Stein, in allen Farben.Dazu kam noch sehr viel Grün, das gab es die letzten Tage wenig.
Ich kann nicht sagen wie weit hier die Sicht ist, aber selbst von den Alpen aus
kann man nicht so weit sehn. Diese Ausläufer der Anden sind gigantisch.
Dann kamen (leider) 70 km geradeaus, zwar links und rechts tolle Bergformationen,
an denen man sich am Anfang kaum sattsehen kann. Aber wenn die Strasse immer nur
geradeaus geht, und dazu noch der warme Fön, angekommen in Villa Union ist wir beide
echt bald vom Hippo geflossen.
Jetzt erst mal relaxen. Die Route für morgen steht noch nicht fest, kommt heute erst
im Laufe des Abends.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen